Kindergruppe

Krippenspiel 2022

Anmeldung bis zum 2. November möglich

Direkt nach den Herbstferien sollen die Proben für unser dies­jähriges Krippenspiel, das am Hei­ligabend im Familien­gottesdienst um 15 Uhr zu se­hen sein wird, beginnen. Falls die Kirche in der Zeit renoviert wird, kann es sein, dass der Gottesdienst draußen stattfindet. Wir treffen uns ab dem 4. November jeden Freitag von 16:00 - 17:00 Uhr im Gemeindehaus. Teilnehmen können alle Kinder ab dem Alter von fünf Jahren (Kinder ab 4 Jahren nur nach Absprache).
Wir brauchen Engel, Hirten, Könige, Wirte, Maria und Josef und noch einige andere wichtige Persönlichkeiten, die im Krippen­spiel dabei sind.
Um gut planen zu können bitten wir alle Interessierten, sich per E-Mail oder telefonisch bei Agnethe Krarup (04162 911451, agnethe.krarup@evlka.de) anzumelden. Dabei sind folgende Informationen der Teilnehmenden wichtig: Name, Alter, Adresse, Telefonnummer (auch mobil), Mailadresse.
Wir freuen uns auf euch!
Pastorin Agnethe Krarup
und das Krippenspielteam

Kinderkirche

Nach der coronabedingten Pause und der Verabschiedung von Diakon Volker Puhl-Mogk, der jahrzehntelang die Kinderkirche begleitet hat, findet jetzt ein Neuanfang statt. Ab Juni 2022 findet jeweils am zweiten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr ein abwechslungsreiches Programm im Gemeindehaus statt.

Neben einer spannenden biblischen Geschichte gestalten wir die zwei gemeinsamen Stunden mit Singen, Spielen, Basteln, Malen, Essen und Trinken. Eine Faschingsfeier, Unternehmungen in der Kirche und ein Ausflug sind ebenfalls feste Bestandteile des Jahresprogramms. Ab den Herbstferien bereiten wir im Rahmen der Kinderkirche das Krippenspiel vor. Die aktuellen Daten findet man am besten im aktuellen Gemeindebrief "FAZIT" (siehe hier auf der Seite unter Gemeindebrief).

Alle Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren sind herzlich eingeladen, mit uns Kinderkirche zu feiern! Ob regelmäßig oder nur mal zum Schnuppern – kommt vorbei, wir freuen uns auf euch! Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Das Kinderkirchen-Team

 

Pastorin Agnethe Krarup
Bollweg 15a
21614 Buxtehude