Förderverein Uns' Kark!

Vertraut den neuen Wegen...

Der Förderverein Uns’ Kark! hat einen neuen Vorstand. Kerstin und Stephan Piepenbrink sowie Andrea Heck, Astrid Fuhst und Agnethe Krarup haben sich viel vorgenommen.

Zunächst danken wir dem scheidenden Vorstand für die hervorragende Arbeit der letzten 25 Jahre seit Bestehen des Fördervereins. Etliche Jahre konnte ein erheblicher Teil der Diakonenstelle durch den Förderverein finanziert werden. Außerdem wurden viele Projekte der Kirchengemeinde durch Mittel des Vereins realisiert. 

Die Unterstützung der St. Martini Kirchengemeinde ist die zentrale Aufgabe des Fördervereins. Dazu zählt zum Beispiel: 

• die Anschaffung von technischem Equipment, um zukünftige Gottesdienste und Veranstaltungen im Außenbereich, wie schon während der Corona-Pandemie praktiziert, noch optimaler durchführen zu können

• die Bezuschussung von Veranstaltungen wie das Landesjugendcamp und die Teilnahme an den kommenden Kirchentagen für Gemeindemitglieder – insbesondere für Jugendliche

• Kanufahrten auf der Este für Groß und Klein ab Moisburg

• Anschaffungen, die das Gemeindeleben fördern

Neue Mitglieder und Spender*innen sind herzlich willkommen! Wir freuen uns über alle, die mit uns zusammen die Kirchengemeinde Estebrügge unterstützen möchten.

25 Jahre Uns' Kark! – Unser Jubiläumsfest

Die großzügigen Tombola- und Buffet-Spender*innen, die Volkstanzgruppe ,Rübker Moorpedders', die vielen Kinder mit ihren kreativen Bildern, der Kirchenchor, die zahlreichen Helfer*innen und natürlich alle mit uns feiernden Gäste haben unser 25-jähriges Jubiläum am 10. Juli zu einem wunderschönen Sommerfest werden lassen. Vielen herzlichen Dank für diesen fantastischen Tag! Wir freuen uns sehr darüber.

Uns’ Kark!-Jubiläum am 10. Juli 2022 – Talk auf dem roten Sofa mit Uns’ Kark!-Vorsitzender Kerstin Piepenbrink und Pastorin Agnethe Krarup
Uns’ Kark!-Jubiläum am 10. Juli 2022 – Kirchenchor im Gottesdienst
Uns’ Kark!-Jubiläum am 10. Juli 2022 – Tombola, Kinderschminken, Hotdogs, Cocktails, Waffeln, Kaffee und Torten

Sie möchten Uns' Kark! unterstützen?

Gute Idee! Nichts einfacher als das – auch, wenn Sie kein Kirchenmitglied sind. Ebenso Firmen begrüßen wir herzlich. Jedes neue Mitglied und jede Spende stärkt unsere Kirchengemeinde.

So kann Ihre Unterstützung aussehen:

• durch eine Mitgliedschaft, die Uns' Kark! kontinuierliche Einnahmen sichert – den Aufnahmeantrag finden Sie weiter unten unter 'Downloads'

• durch Einzel- oder Sammelspenden bzw. Kollekten anlässlich Trauungen, Beerdigungen, Jubiläen, Geburtstagsfeiern etc.

• durch aktive Mitarbeit: neue Inspirationen nehmen wir dankend an!

1. Vorsitzende

Kerstin Piepenbrink
Kirchengemeinde Estebrügge Wetternweg 1
21635 Jork
Tel.: 04162-911441

Bankverbindung

Sparkasse Stade-Altes Land

IBAN DE46241510050000222414

Downloads