Kirchenchor

Kirchenchor Estebrügge

Singen macht fröhlich, schafft Gemeinschaft, entspannt und hält fit!

Unter der Leitung unserer Chorleiterin Monika Kreikenbohm, die am Hamburger Johannes-Brahms-Konservatorium ein Studium zur Diplom-Gesanglehrerin und Sopranistin absolviert hat, ist unser vierstimmiger Chor in den letzten Jahren auf 27 Sängerinnen und Sänger angewachsen.

Unser Repertoire besteht überwiegend aus geistlicher Chormusik quer durch die Epochen, vom Trinitatisgesang aus dem 15. Jahrhundert über Bach und Mozart bis zu modernen geistlichen Liedern zeitgenössischer Komponisten mit oder ohne Klavierbegleitung.

Wir singen auf kirchlichen Festen wie z. B. Ostern, Pfingsten oder am Ewigkeitssonntag. In der Weihnachtszeit sind wir gern im CMS Pflegewohnstift Jork oder im Weihnachtsmarktgottesdienst zu Gast.

Wer Lust hat, in einer fröhlichen Atmosphäre unseren Chor mit seiner Stimme zu bereichern, ist herzlich eingeladen. Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich.

Die Proben finden vorübergehend jeden Mittwoch von 10.00 bis 11.30 Uhr im Estebrügger Gemeindehaus statt. Fragen beantwortet gern unsere Chorleiterin Monika Kreikenbohm.

Chorleiterin

Monika Kreikenbohm