New Jorker Voices

New Jorker Voices, Chor aus dem Alten Land

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums an der Landesmusikakademie Wolfenbüttel als Chorleiterin und Dirigentin gründete Angela Garrn 2016 ihren ersten eigenen Chor, die 'New Jorker Voices', im Alten Land.

Zunächst trafen sich im Gemeindehaus Estebrügge nur rund 12 Frauen und ein Mann zum Singen. In den letzten Jahren wuchs die Anzahl der Sängerinnnen und Sänger auf 47 Mitglieder an, die nun wöchentlich in entspannter Atmosphäre mehrstimmige Lieder üben. Auch die Männer haben ihren Weg in den Chor gefunden, nun gibt es inzwischen 10 Männer, die regelmäßig in lockerer Runde singen wollen.

Das Repertoire reicht von Pop bis Jazz, aber auch Gospels und kirchliche Lieder werden mit viel Spaß am Singen einstudiert.

Jedes Jahr werden die New Jorker Voices für viele Veranstaltungen angefragt: von der Gestaltung verschiedener Gottesdienste über Auftritte bei Hochzeiten, Silberhochzeiten, Konfirmationen, der Kulturwoche in Jork, Blütenfest uvm. sind die 'New Jorker Voices' gern gesehene Gäste, die mit viel guter Musik und guter Laune die Menschen mit ihrer Musik mitreißen.

Proben finden statt jeden Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr im Estebrügger Gemeindehaus. Wer Interesse hat, mitzusingen, meldet sich bitte bei Angela Garrn.

Chorleiterin

Angela Garrn